W E R B U N G
Radio-Schattenwelt - Das Online Gothic Webradio

Tortharry – Follow

Sehr kontrolliert und Technisch geht es bei Tortharry´s siebten Full-length zu. "Follow" heißt das gute Stück, darauf enthalten sind 9 Titel die recht abwechslungsreich und durchdacht im Ohr des Höhrers ankommen. "Follow" ist ein sehr solides Death Metal Album, welches Genre-Liebhabern viel Freude bereiten wird. Was ich faszinierend finde sind die Tempowechsel innerhalb der Songs (vor allem bei "Voluntarily Blind") hier fällt auf, dass die Jungs ihr Handwerk verstehen und genau wissen, was sie machen.

Es ist wirklich alles vertreten: Downtempo, blastbeats, verwirrt-technische bis stumpfe Riffs und Solos die sehr gut in das Gesamtbild passen.  Eine schöne Abwechslung für mich sind die gut platzierten melodische Parts die, die Stimmung etwas auflockern und die "härteren" Stellen noch mehr glänzen lassen. Gesanglich verhält es sich geradlinig. Hier und da mal ein etwas höher angesetzter Schrei ansonsten bewegt sich alles im tiefen Grunt-Bereich.

 

 

Leider kann ich, was das Artwork angeht nur das Cover beurteilen und ich muss sagen, dass es echt nicht mein Fall ist. Ganz im Gegenteil, Cover und Logo finde ich öde und einfallslos ( weniger ist nicht immer mehr) und rein optisch betrachtet könnte man nicht denken, dass sich dahinter so gute Musik versteckt.

Mein Fatzit: "Follow" ist sehr stark und wird von meiner Seite aus wärmstens weiterempfohlen! Ich würde der CD gerne volle Punktzahl geben, aber das Artwork (was Geschmackssache ist) ist für 0,5 Abzug verantwortlich.

Kleiner Tipp am Rand: Wer auf "alte" Vader,  steht sollte hier ohne Sorge zugreifen!

 

Wertung:     

Zum Seitenanfang